Orchestra Anwendertreffen 2014

Am 12. und 13. November 2014 fand das Orchestra Anwendertreffen in Augsburg statt. Dieses Jahr konnte mit über 100 Anmeldungen ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Orchestra-Kunden sowie Interessenten und Partner aus der Healthcare-Branche kamen zusammen um sich über die Neuerungen der Software zu informieren und die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen AnwenderInnen zu nutzen.

Der erste Tag wurde im Wesentlichen durch Vorträge zum erfolgreichen Einsatz von Orchestra geprägt. Neben dem Vortrag von x-tention zum Thema ELGA Einführung in Österreich gab es unter anderem noch Präsentationen zu den Themen „Zellenkommunikation mit Orchestra“ oder „Big Data und Middleware“. Die Vorträge führten zu interessanten Diskussionen über die Weiterentwicklung des Produktes und regten auch einen Blick über den Tellerrand hinaus an.

Der Donnerstagvormittag stand ganz im Zeichen von Workshop und Interaktion. Vorträge zu „Desaster Recovery“ und Berichte über erfolgreiche Migrationsprojekte von Orchestra waren für alle TeilnehmerInnen sehr interessant und führten zu weiteren spannenden Diskussionen.

Zudem wurde die Orchestra Roadmap vorgestellt. Punkte der Roadmap sind z.B. die Orchestra Mobile Plattform und Orchestra Cloud. Zum Abschluss wurde die soffico Community vorgestellt. Die Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch soll zukünftig mit offenen Fragen, Stichwortsuchen und Tutorials das Erlernen und den Umgang mit der Software weiter vereinfachen.

Hier geht’s zum Vortrag von Bruno Maeder zum Thema “Desaster Recovery” >>>.

Veröffentlicht unter News & Events